Kontakt
 info@espresso-direkt.de

 Espressohaus 0911-7399997
Mo-Fr: 10-18 Uhr & Sa: 10-16 Uhr

 Werkstatt 0911-23983330
Mo-Fr: 8-12 Uhr & 13-17 Uhr

10 Jahre Espressohaus

Am 25.07.2005 eröffnete Espresso direkt in der Cadolzburger Str.1 sein erstes Fürther Espressohaus. Vier Jahre darauf ergab sich die Möglichkeit, auf die gegenüberliegende Straßenseite zu wechseln. Dort stand das historische Pflasterzollhaus schon seit längerem leer und wartete auf eine neue Nutzung. Seitens dem Eigentümer, der Stadt Fürth, gab es keine Einwände. Im Gegenteil, das Interesse war auf beiden Seiten groß, das Gebäude und den Platz davor wieder mit Leben zu erfüllen. Die Nutzungsrechte für das Gebäude wurden auf die Deutsche Treuhandstiftung übertragen. Mit ihr wurde die komplette Sanierung abgewickelt und eine langfristige Mietvereinbarung getroffen. Am 23.09.2009 eröffnete das Espressohaus-Fürth an der Billinganlage 1a, wie auf dem Foto zu sehen.

Im Erdgeschoß und dem 1. Stock befindet sich die Verkaufsausstellung. Im Konzept steht ein Tagecafé, welches rege genutzt wird und für einige Kaffeegenießer zum regelmäßigen Treffpunkt wurde. Die Leitung des Espressohaus-Cafe´s hat Frau Ute Sturm. An sonnigen Tagen kann man seinen Lieblings-Espresso oder Cappuccino auch im Freien genießen, beschattet von einigen Wildkirschbäumen. 

Wenn jemand interessiert ist, kann er sich sich im Espressohaus gerne Film- und Fotomaterial des Zollhäuschens ansehen.  Die Baustellenzeit wurde reichlich dokumentiert und fotografiert. Fragen Sie einfach mal nach, wenn nicht so viel los ist.     

Inhalt drucken